Marc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenZum AntiquariatKulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ines Thorn - Der Horizont der Freiheit

 

Eine Frau in den Wirren der Revolution 


Frankfurt 1845. Als ihr Mann plötzlich stirbt, steht Wilhelmine Pfaff allein da - und mit einer Menge Schulden. Doch wie soll sie eine Druckerei allein und ohne Geld weiterführen - noch dazu in den harten Zeiten der Zensur? Wilhelmine denkt daran, die Druckerei zu verkaufen, doch dann steht der Verleger Joseph Rütten vor ihrer Tür, von dem sie glaubt, dass er heimlich in sie verliebt ist. Sie soll für ihn Bücher drucken, Bücher gegen die Obrigkeit und für die Revolution. Wilhelmine lässt sich darauf ein - ohne zu ahnen, dass sie und ihre Freundin Henriette mitten hineingeraten in den Kampf um Ehre und Freiheit. 


Ein auf wahren Begebenheiten beruhender Roman über Liebe, Macht und das Streben nach Freiheit in der Zeit des Vormärz

 

Preis Deutschland € 12,00

ISBN 9783746638577

Aufbau Taschenbuch Verlag

 

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Der Horizont der Freiheit

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.