Kulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Zum AntiquariatBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMarc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gerd Beckmann - Braunes Glück hinterm Deich - Ein Kehdingen-Krimi

 

Gerd Beckmann spürt in seinem Debütroman einem Kriminalfall nach, der sich in den letzten Tages des Zweiten Weltkrieges abgespielt hat.


Oberleutnant Werner Baumann und Unteroffizier Karl Adam sollten über die Elbfähre Neuenhafen (Wischhafen-Glückstadt) angeblich kriegswichtiges Material - in Wirklichkeit sechs Kisten mit Goldbarren - für die Naziführung nach Husum transportieren. Sie kommen dort nie an und verschwinden spurlos. Was hier geschah, wurde nie aufgeklärt. Erst, als der Zwillingsbruder von Werner Baumann in Neuenhafen auftaucht, um etwas über das Verschwinden seines Bruders in Erfahrung zu bringen, kommt das Vergangene wieder hoch. Bei den Nachforschungen gerät er selbst in Lebensgefahr.


Fast zeitgleich wird eine im Ort bekannte Persönlichkeit ermordet. Wer hat diese Taten begangen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen und dem Verschwinden der Soldaten 1945?
Dem Autor gelingt es, seine Leser bis zum Schluss zu fesseln und an dem Aufklärungsprozess der Stader Kripo teilnehmen zu lassen - spannend und humorvoll zugleich.

 

Ladenpreis Deutschland € 12,90

ISBN 9783960451785

Atelier Im Bauernhaus

 

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Braunes Glück hinterm Deich - Ein Kehdingen-Krimi

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.