Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteZum AntiquariatKulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Marc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gaby von Borstel - Heinrich Heine (Graphic Novel)

 

»Im traurigen Monat November war´s, die Tage wurden trüber, der Wind riß von den Bäumen das Laub, da reist ich nach Deutschland hinüber.« So beginnt eines der berühmtesten Werke von Heinrich Heine: »Deutschland - Ein Wintermärchen«. Dies war nur eine von vielen Reisen. In kunstvoll verwobenen Bildern erzählt Heinrich Heine als Dichter, Schriftsteller und Journalist über gesellschaftliche, philosophische und individuelle Themen, wie Flucht, Exil, Zensur, Nationalismus und Europa, aber auch Liebe, Schönheit, Natur und Märchenhaftes . Als scharfsichtiger und oft geradezu verzweifelter Spötter greift er die Missstände seiner Zeit auf und spricht sich für das Recht jedes Einzelnen auf ein Leben in Freiheit aus, das für ihn ausdrücklich auch den Anspruch auf Lebensglück, die Befreiung von Körper und Geist, beinhaltet. Heinrich Heine lebte von von 1797-1856. Er gilt als der modernste, aber auch umstrittenste Klassiker der deutschen Literatur. Peter Eickmeyer und Gaby von Borstel verwandeln seine Wortkunst in eine Bilderwelt, die die vielfältigen Lebensstationen von seiner Kindheit im napoleonisch geprägten Düsseldorf bis zu seinem langen Siechtum in seiner Matratzengruft in Paris aufzeigt.

 

Vom 26. November 2022 bis zum 23 April 2023 werden schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin im März 2023 im Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12-14, Düsseldorf, 70 Originalbilder der Graphic Novel ausgestellt.

 

Weitere Graphic Novels aus dem Antiquariat der Edition-115 finden Sie hier

 

Weitere Titel Heinrich Heines aus dem Antiquariat der Edition-115 finden Sie hier

 

Ladenpreis Deutschland € 18,00

ISBN 9783958394520

Splitter

 

Mit einem Klick zu einer Heine Gesamtausgabe

 

Edition-115 erinnert an den 225. Geburtstag Heinrich Heines am 13. Dezember

 

 

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Heinrich Heine (Graphic Novel)

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.