BannerbildMarc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenKulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Bannerbild | zur StartseiteZum AntiquariatBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ermal Meta - Morgen und für immer

 

Familie und Verrat, Liebe und Flucht im Europa des 20. Jahrhunderts: Ermal Metas fulminantes Debüt ist ein großer Roman über den erstaunlichen Aufstieg eines Bauernjungen zum gefeierten Pianisten.

Albanien, 1943: In dem kleinen Bergdorf, in dem der 7-jährige Kajan mit seinem Großvater Betim lebt, ist der Zweite Weltkrieg weit weg. Bis eines Tages Cornelius auftaucht, deutscher Deserteur und begnadeter Pianist. Cornelius erkennt Kajans Talent, die tristen Abende füllt nun leidenschaftlicher Klavierunterricht. Nach dem Krieg, als das kommunistische Regime seine Gegner brutal verfolgt, gelingt Kajan die Karriere als Musiker. Doch dann verliebt er sich in seine Schülerin Elisabeta. Sie kommt aus einer Familie von Widerständlern, während Kajans Mutter linientreue Kommunistin ist. Es beginnt eine abenteuerliche Flucht, von der er erst Jahre später zurückkehren wird: in die DDR, nach Westberlin und schließlich in die USA. Packend, vielschichtig und emotional - Morgen und für immer erzählt die Geschichte eines Jahrhunderts.

 

Ladenpreis Deutschland € 25,00

ISBN 9783446276444

Hanser

 

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Morgen und für immer

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.