Marc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Zum AntiquariatBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sophia Kimmig - Von Füchsen und Menschen

 

Auf den Spuren unserer schlauen Nachbarn - als Wildbiologin unterwegs in der Großstadt | Ein Porträt von Deutschlands bekanntestem Wildtier.

 

Faszination Fuchs: alles zum Überlebenskünstler


Roter Pelz, bernsteinfarbene Augen, grazile Statur - wer ihm einmal begegnet, vergisst diesen Anblick nicht mehr. Doch der Fuchs ist nicht nur für seine Schönheit, sondern auch als schlau, gerissen und neugierig bekannt. Vom Polarkreis bis in den Norden Afrikas findet man ihn, und er besiedelt zunehmend unsere Städte.

Wildbiologin Sophia Kimmig heftet sich dort an seine Fersen und versucht, hinter das Geheimnis des Überlebenskünstlers zu kommen. Sie nimmt uns mit auf nächtliche Erkundungstouren, erzählt amüsant von den Tücken der Feldforschung und gewährt uns spannende Einblicke in das verborgene Leben unserer wilden Nachbarn.


neues Expertenwissen einer jungen & engagierten Wildbiologinmit illustrierten »Fox Fun Facts«mit liebevollen Zeichnungen und einer Karte

 

Ladenpreis Deutschland € 18,00

ISBN 9783890295473

Malik

 

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Sophia Kimmig - Von Füchsen und Menschen

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.