Bannerbild | zur StartseiteBannerbildMarc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenBannerbild | zur StartseiteKulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Zum Antiquariat
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Edition-115 aktuell: Der deutsche Journalist und ehemalige DDR Nachrichtensprecher Klaus Feldmann ist gestorben

 

Verhörte Hörer

Sprecher und Versprecher aus Funk und Fernsehen

Jetzt die aktualisierte Nachauflage! – Zur Erinnerung an »Mister Aktuelle Kamera«

 

Streng ging es zu und nach der Norm beim Staatlichen Rundfunk und Fernsehen der DDR. Versprecher konnte und durfte es nicht geben, schon gar nicht bei politisch wichtigen oder diplomatisch brisanten Meldungen. Klaus Feldmann, einer der bekanntesten Nachrichtensprecher der DDR, wusste, dass es ganz so perfekt nicht lief. Hier öffnete er die Schleusen der Erinnerung aus vierzig Jahren Versprechergeschichte. Auch die treuesten Hörer werden nicht für möglich halten, wie viel Ulk und Nonsens über den Äther rauschte - selbst in der »Aktuellen Kamera«. Eine wunderbare Hommage an die vielen Sprecherkollegen und ein Stück DDR-Historie, das allen Spaß bereiten wird, die Funk und Fernsehen verfolgten oder Sprachspiele und unfreiwillige Komik schätzen. Anlässlich seines Todes bringt der Verlag eine Neuauflage des beliebten Buches von Klaus Feldmann heraus.

 

Die Neuauflage des Titels erscheint laut Verlagsangaben Mitte Juni 2023

 

Ladenpreis Deutschland € 12,00

ISBN 9783359030515

Eulenspiegel Verlag

 

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Verhörte Hörer - Sprecher und Versprecher aus Funk und Fernsehen

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.