Kinderbuch des Monats September 2021

 

Der fleißige Mistkäfer

Julia Nüsch

 

Der fleißige Mistkäfer

 

Die Tiere sind schockiert! Irgendwer hat ihnen ihre Träume geklaut ...

Eigentlich wollte der kleine Mistkäfer sich nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich auf seiner Mistkugel zusammenrollen und ins Reich der Träume begeben, doch - oh Schreck! Wo ist er denn hier gelandet? Schnell merkt er, dass er sich in die Träume der anderen Tiere verirrt hat, was für ziemliches Chaos sorgt. Da stolpert Frau Giraffe schon einmal über ihr Seidentuch und dem schnorchelnden Schaf entgeht eine lang ersehnte Begegnung. Eine Lösung muss her! Bekommen die Tiere ihre Träume zurück? Eine lustige und sensible Geschichte über Freundschaft, Vorurteile und das Träumen.

Magische Illustrationen lassen die Traumwelt lebendig werden - ein bezauberndes Buch über Freundschaft, Vorurteile und das Träumen.

 

Preis Deutschland € 18,00

ISBN 9783934029842

Neuerscheinung im Kindermann Verlag Berlin

 

Sonderseite: Klaus Ensikat und der Kindermann Verlag Berlin

 

Kindermann Verlag Berlin

 

Der fleißige Mistkäfer
Der fleißige Mistkäfer

 

 

** Copyright Hinweise