Bannerbild | zur StartseiteAngela Merkel - FreiheitBannerbildBannerbild | zur StartseiteZum AntiquariatMarc-Uwe Kling - Das Klugscheißerchen
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Alice Berend - Frau Hempels Tochter - Eine Familiengeschichte aus dem Berlin der 1920er Jahre

 

Ein Roman aus dem Berlin der Jahrhundertwende

 

Die Schustertochter Laura lebt mit ihren Eltern in einem Berliner Mietshaus, in dem sich die unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten begegnen. Seit sie als Kindermädchen für den Bankdirektor im gleichen Haus arbeitet, träumt sie von Besserem - besonders, als sie am Fenster gegenüber einen melancholisch dreinschauenden jungen Mann entdeckt. Wird es ein Happy End für Laura und ihren verarmten Grafen geben?

 

»Man spürt eine Freude am Umgang mit Sprache, es gibt eine Komik, ohne dass Alice Berend auf Kalauer aus wäre.« 

DLF Büchermarkt

 

»Es ist das Zeitzeugnis der sozialen Aufstiegsmöglichkeiten einer sich mobilisierenden Gesellschaft Anfang des 20. Jahrhunderts, ohne die prekären Lebensverhältnisse in der Großstadt Berlin zu beschönigen.« 

epd

 

Ladenpreis Deutschland € 22,00

ISBN 9783150115237

Reclam

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Alice Berend - Frau Hempels Tochter - Eine Familiengeschichte aus dem Berlin der 1920er Jahre

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.