Kulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildZum AntiquariatMarc-Uwe Kling - Das Klugscheißerchen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Edition-115 aktuell Veranstaltungshinweis: Kafkas Familie - Ein Fotoalbum - Ausstellung im Stabi Kulturwerk Berlin bis zum 2. Juni 2024

 

Kafkas Familie - Ein Fotoalbum - Ausstellung im Stabi - Kulturwerk Berlin bis zum 2. Juni 2024

 

Edition-115 aktuell erinnert an den 100. Todestag Kafkas am 3. Juni 2024

 

Franz Kafka, der »rätselhafte« Autor, hat die meiste Zeit seines Lebens bei seiner Familie gewohnt. Die Bindung war stärker, als er es sich und uns einzureden versuchte. Im »großen Lärm« der Familie entstanden seine Texte. Seine Beziehung zu den Schwestern, besonders zu Ottla, war sehr eng, als besorgter Onkel machte er sich Gedanken über die richtige Erziehung seines Neffen und seiner Nichten. Die von den Nachkommen der Schwestern aufbewahrten Fotos dokumentieren nicht nur das Familienleben, sondern erzählen auch vom sozialen Aufstieg einer jüdischen Familie aus einfachen ländlichen Verhältnissen zum Prager Bürgertum. War der Großvater noch Dorfschächter in Wossek, wurde der Vater vom Hausierer zum angesehenen Kaufmann mit Geschäft in bester Lage und der Sohn zum promovierten und weltläufigen Juristen, der als Autor in der intellektuellen Gesellschaft der Moldaustadt verkehrte.

 

Ladenpreis der Publikation in Deutschland € 38,00

Diese Publikation ist eine Begleitung zur Ausstellung

ISBN 9783803137388

Wagenbach

 

Kafka im Antiquariat der Edition-115

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Franz Kafka - Kafkas Familie - Ein Fotoalbum

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.