Bannerbild | zur StartseiteKulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Bannerbild | zur StartseiteMarc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenZum AntiquariatBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gerald Klamer - Durchs wilde Herz der Karpaten - Meine Wanderung in den letzten großen Urwäldern Osteuropas | Wanderungen im UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder

 

Zu Besuch bei Bären und Baumgiganten

Im ausgehenden Winter startet Förster Gerald Klamer seine Wanderung durch die letzten großen Buchenurwälder der Karpaten. Er wird von Schneetreiben überrascht, bahnt sich neue Wege durch unwegsames Gelände und begegnet Wölfen, Bären und Hirtenhunden.

Warum wir vom Menschen unberührte Wälder brauchen

Unterwegs trifft er sich immer wieder mit Einheimischen, die ihm ihre heimatlichen Wälder zeigen und von den Gefahren berichten, denen sie als Aktivisten ausgesetzt sind. Auf tausend Wanderkilometern steht Gerald Klamer sowohl entsetzt vor frischen Kahlflächen als auch staunend vor uralten Baumgiganten mit dichten Moos- und Flechtenteppichen.

Unterwegs im UNESCO-Weltnaturerbe in Polen, Rumänien und der Slowakei


»Gerald Klamers Freude an der Schönheit der Wälder ist so ansteckend wie sein Zorn über die Schändung uralter Baumriesen.« 

Lilo Solcher Augsburger Allgemeine
 

Ladenpreis Deutschland € 18,00

ISBN 9783890295794

Malik

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Gerald Klamer - Durchs wilde Herz der Karpaten - Meine Wanderung in den letzten großen Urwäldern Osteuropas | Wanderungen im UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.