Bannerbild | zur StartseiteZum AntiquariatKulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.BannerbildMarc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Edition-115 aktuell erinnert an den 100. Todestag Kafkas am 3. Juni 2024 - Klaus Wagenbach - Kafkas Prag - Eine Reiselesebuch

 

FAZ net: Im Film „Die Herrlichkeit des Lebens“ blicken Georg Maas und Judith Kaufmann auf Franz Kafkas letztes Jahr und das finden seiner großen, tragischen Liebe.

 

Wo hat Franz Kafka gewohnt, wo ist er zur Schule gegangen, welchen Weg hat er zur Universität genommen, und an welchem Platz hat er sich mit seinem Freund Max Brod getroffen für den Nachhauseweg nach dem Büro? Und wo ist der notorische »Herumtreiber«, wie sich Kafka selbst nannte, entlangspaziert? Wo ist er schwimmen gegangen, welche Cafés, Kinos und Buchhandlungen hat er besucht? Klaus Wagenbach führt anhand der über Jahrzehnte gesammelten zeitgenössischen Fotografien und Postkarten durch Kafkas Prag. Er beschreibt, wie sie ausgesehen hat, die Hauptstadt des Königreichs Böhmen mit ihrem reichen kulturellen Leben, das die unsichere politische Lage kaum verdecken konnte. Und er erzählt aus der Biografie seines Lieblingsautors und lässt ihn immer wieder selbst zu Wort kommen. Ein Muss für alle Prag-Reisenden und Kafka-Verehrer - in einer komplett überarbeiteten und aktualisierten Neuausgabe.

 

Ladenpreis Deutschland € 22,00

ISBN 9783803113801

Wagenbach

 

Kafka im Antiquariat der Edition-115

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Klaus Wagenbach - Kafkas Prag - Eine Reiselesebuch

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.