Kulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Bannerbild | zur StartseiteZum AntiquariatMarc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenBannerbildBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurt Drawert - Alles neigt sich zum Unverständlichen hin

 

"EINEN PLAN ZU HABEN U. DANN STELLT DIR EIN BAUER SEIN BEIN U. DU BRICHST DIR DEINES - DAS MACHT JA AUCH KEINEN GLÜCKLICH."

In seinem neuen Langgedicht lässt Kurt Drawert erneut jenen halb fatalistisch-melancholischen, halb sarkastisch-ironischen Ton anklingen, der sein Werk so unverwechselbar macht. Nur ist die Lage, der sich das lyrische Ich ausgesetzt sieht, beinahe noch prekärer geworden. wie die Bewegung eines Flusses seine Stoffe mit sich führt, sie an Land schwemmt oder im Wasser untergehen lässt, um an anderer Stelle wieder aufzutauchen, so bewegt sich der Text durch die Zeit - tragisch wie komisch, nachdenkend wie erzählend, in freier Rede wie metrisch gebunden.


Ein Requiem, ein großer Gesang.

"Ein imposanter Versuch, aufs Ganze zu gehen, ein poetisches Projekt, das seinesgleichen nicht hat in der deutschsprachigen Gegenwartslyrik." 

Beate Tröger über "Der Körper meiner Zeit"

Sarkastisch-melancholische Verse über prekäre Weltlagen und Seelenzustände Trotzig und witzig, Gedichte als Bastion des Widerstands

 

"Beeindruckend. Die Semiologie des Denkens ist der Motor seiner poetischen Produktion." 

Deutschlandfunk Büchermarkt, Christian Metz

"Den Strom dieser überwältigenden Dichtung kann und soll man also nicht bremsen. Es gibt beim Lesen nur eine Option: absolute Hingabe!"

Frankfurter Rundschau, Björn Hayer

 

Ladenpreis Deutschland € 22,00

ISBN 9783406813795

Beck

 

Edition-115

 

Bild zur Meldung: Kurt Drawert - Alles neigt sich zum Unverständlichen hin

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.