Zum AntiquariatMarc-Uwe Kling - Das KlugscheißerchenBannerbildBannerbild | zur StartseiteKulturtelefon des Kulturvereins Region Westensee e.V.Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anna Kindermann - Siegfried der Drachentöter - Hörbuch

 

Der junge Königssohn Siegfried aus Xanten zieht unerschrocken durch die Welt, um Abenteuer zu erleben. Eines Tages wird er von einen Drachen attackiert und besiegt diesen im Kampf. Dabei merkt er, dass seine Haut durch das Drachenblut steinhart geworden ist! Sofort bestreicht er damit seinen ganzen Körper und fortan kann ihm keine Klinge mehr etwas anhaben. Nachdem Siegfried am Königshof in Worms erfährt, dass die Prinzessin Kriemhild von einem monströsen Drachen entführt worden ist, durchstreift er das gesamte Land auf der Suche nach der Königstochter.

Auf seinem Weg kämpft der junge Held gegen gewaltige Ungeheuer, begegnet alten Verbündeten und stößt auf einen kostbaren Schatz. Wird Siegfried es schaffen, Kriemhild aus ihrer Gefangenschaft zu befreien?

Die berühmte deutsche Heldensage erzählt Anna Kindermann neu und beschreibt auf kindgerechte Weise die Abenteuer des Drachentöters auf seinen Reisen.


Konstantin Graudus überliefert die mythische Geschichte Siegfrieds und entführt uns in eine legendäre Welt voller Drachen, Helden, Ungeheuer und Zwerge.

 

Preis Deutschland € 13,00

ISBN 9783966320726

Hörcompany


Edition-115

 

Bild zur Meldung: Anna Kindermann - Siegfried der Drachentöter - Hörbuch

Kontakt

Telefonische und online Bestellungen werden nur bei Angabe der vollständigen Lieferadresse entgegen genommen!

 

Edition-115

Dorfstrasse 115
24242 Felde, Deutschland

 

Tel.: +49 4340-499013
Email:

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.      09.00 - 12.00

                     15.00 - 18.00
Sa.               09.00 - 13.00

 

Kontaktieren Sie hier EDITION-115

 
 
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.